1. - 3. Oktober 1999

Dolomitenrundfahrt

Anreise über die Felbertauernstraße, und weil das Wetter, entgegen zu Hause, in Osttirol herrlich schön ist, fahren wir durch`s Defereggental und über den Stallersattel nach Luns bei Bruneck. Abendessen beim Wirt in Unterwielenbach, Übernachtung in der Pension Mutschlechner - Pichlerhof in Luns.

Am Samstag Fahrt über Bruneck, durch´s Gadertal nach Corvara u. weiter über´s Grödner Joch in´s Grödnertal nach Wolkenstein und nach  St. Ulrich. Dort kauft Ilse einen Stall für die Krippe und einen Glorienengel.

Weiterfahrt über das Sellajoch, Pordoijoch nach Arabba und über den Falzaregopaß nach Cortina d´Ampezzo. Weiter  geht´s über den Passo Tre Croci zum Misurinasee. Von dort bringt uns ein Geländetaxi auf einer alten, sehr steilen Kriegsstraße auf den Monte Piano wo wir die Stellungen aus dem 1. Weltkrieg besichtigen. Herrliche Aussicht zu den Drei Zinnen und zum Monte Cristallo.

Die Rückfahrt geht vorbei am Dürrensee durch´s Höhlensteintal nach Toblach und zurück nach Bruneck/Luns. Abendessen im Vereinshaus in Percha, den Rest des Abends verbringen wir bei einem guten Hauswein in der Pension.

Am Sonntag ist das Wetter leider nicht mehr so schön und daher beschließen wir nach dem Frühstück die Heimreise anzutreten. Die wird es aber noch in sich haben! Wir fahren bis Innichen und dann durch´s  Sextental zum Kreuzbergsattel und weiter die Karnische Dolomitenstraße über Santo Stefano di Cadore, Rigolato, Tolmezzo, über den Plöckenpaß nach Kärnten bis Kötschach Mauthen.

Da Wahlsonntag (NRW) ist, gehen wir dort im Gemeindeamt wählen. Nach  dem Essen fahren wir über den Gailberg bis Oberdrauburg weiter Richtung Spittal /Drau und über die Tauernautobahn nach Hause.

Mitgefahren sind Ilse und Manuela, Oma und meine Eltern. Gefahren sind wir ca. 1050 km!! und haben 10 Pässe erklommen.

Bildergalerie