29. - 31. August 2001

Kärntenrundfahrt

  • Fahrt von Aigen im Ennstal über den Sölkpaß bis Murau, von dort die Enns aufwärts bis Madling, durch´s Thomatal nach Bundschuh und weiter bs zur Dr. Josef Mehrlhütte bei Innerkrems wo wir eine Rast einlegen. Weiterfahrt über die Nockalmstraße bis Ebene Reichenau und von dort auf das Hochrindl, wo wir im gemütlichen Gasthaus „Jägerhütte“ übernachten.
  • Über Deutsch Griffen fahren wir in das Gurktal bis nach Gurk und besichtigen dort den Dom und die Krypta. Danach geht es weiter über die Wimitzer Berge – Pisweg, Kraig nach St.Veit an der Glan wo wir nach einem Stadtrundgang zu einem verspäteten Mittagessen einkehren. Dann fahren wir weiter zum Südufer des Wörtersee wo wir in Sekirn in das 25° warme Wasser springen. Danach geht´s erfrischt weiter bis nach Landskron wo wir uns  ein Zimmer suchen. Am Abend fahren wir noch auf die Burgruine Landskron wo wir bei herrlicher Aussicht das Abendessen genießen.
  • Bei leichtem Regen fahren wir am Vormittag zur Burg Hochosterwitz und wandern durch die vielen Tore auf den Burgberg. Oben angekommen schließen wir uns einer Burgbesichtigung an. Danach fahren wir weiter nach Friesach wo wir die Kärntner Landesausstellung besuchen. Am späten Nachmittag treten wir die Heimreise an und treffen nach ca. 2 Std. beim Putterersee ein.

Bildergalerie