24. Mai - 3. Juni 2006

Radfahren und Bergsteigen in Korsika

Am Mittwoch um 13h Abreise mit den Wohnmobilen von H. Hans und Kurt über den Brenner bis nach Livorno. Nach einigen Stunden Schlaf am Donnerstag um 9h Überfahrt nach Bastia. Am Nachmittag Rundfahrt durch die Dörfer des Nebbio. Übernachtung am Campingplatz U Pezzo in St. Florent.

Freitag und Samstag Rundfahrt Cap Corse mit Übernachtung in Centuri Port.

Sonntag und Montag Fahrt mit den Wohnmobilen zum Campingplatz in Lozzi am Monte Cinto. Die jüngere Truppe besteigt noch am Abend den Berg und übernachtet in der Erco Hütte. Die Älteren gehen am Abend zur Erco Hütte, übernachten dort ebenfalls und gehen am Montag auf den Berg. Ich mache nur zwei Wanderungen Richtung Erco Hütte. Die "Jungen" fahren mit den Rädern weiter über den Col de Vergio bis Porto. Wir überstellen die WM.

Am Dienstag Fahrt durch die Calanche über Cargese bis nach Sagone. Übernachtung am Campingplatz.

Am Mittwoch überstellen wir die WM nach Cargese. Einige fahren ein Teilstück mit dem Fahrrad.  

Donnerstag machen die Jungen noch eine Radtour, wir "Alten" gehen vormittag in ein Schwefelbad (sehr rustikal) und dann in Cargese mittagessen.

Am Freitag wegen Schlechtwetter Fahrt nach Bastia, Überfahrt und Heimreise. Übernachtung bei Verona. Ankunft in Gmunden am Samstag um ca. 12 h.