2. - 12. Mai 2008

Biograd, Kroatien

Urlaubswoche am Campingplatz Soline in Biograd. Sind in den ersten Tagen noch ziemlich alleine und stehen in der ersten Reihe.  Renate ist auch mit und schläft in einem Zelt. Wir machen einige Ausflüge u.a. auf die Insel Murter.

Von 7.-9. Mai mache ich ein Skippertraining in Sukosan.

Am Samstag darauf machen wir mit unserem Skipper Goran Bubalo noch einen Segeltörn von der "Solaris Jacht Marina" in der Nähe von Sibenik  aus. Wir segeln zur Mündung des Flusses Krka und dann weiter auf die Insel Skradin mit einem Besichtigungshalt und von dort weiter auf die Insel Prvic wo wir auf einer schönen Terasse direkt am Meer Mittag essen. Am Sonntag geht es wieder Richtung Österreich bis Leibnitz, wo wir am Abend noch nach Kitzeck zu einer Buschenschank fahren. Am Montag geht es dann endgültig nach Hause. Das Wetter war gut aber zum Baden noch zu frisch.