3. - 10. Juni 1999

Pelion, Griechenland

  • Nachdem uns (die 4 Familien) Leo mit dem Bus nach Hörsching gebracht hat, fliegen wir mit der Airo Lloyd nach Thessaloniki, übernehmen dort die Leihwagen (Renault Megane) und ab geht´s in Richtung Volos mit einer Pause in Methoni. Am Abend Ankunft in Kala Nera, Zimmer im Hotel Rodia bezogen. Danach Abendessen,...              
  • Baden bei 25° Wassertemperatur, Besuch von Visitza mit den schönen „Hostel´s“, Mittagessen am Dorfplatz unter den riesigen Platanen. Abendessen bei Vasilis in Koropi. (Am Telefon erfahren wir, daß mein Kollege Rudi Grabner vom Traunstein abgestürzt ist.)              
  • Bahnfahrt mit dem alten, wieder eröffneten Dampfzug von Ano Lehonia nach Milees. Romantische Strecke mit schönen Ausblicken auf den Pagasitischen Golf. Nach einem Getränk in einem kühlen Gastgarten geht´s bei großer Hitze zu Fuß zurück nach Kala Nera. Am Abend wieder Essen bei Vasilis ( Sehr gute Fischsuppe und gegrillter Fisch.)
  • Mit Ilse die Buchten von Lambinou und Mylopotamos an der Ägäisküste besucht. Auch nach Agois Ioannis sind wir gefahren. Die Heimfahrt führte uns über Hania vorbei am Berg Pilion und dann die Aussichtsstraße vorbei an Makrinitsa nach Volos. Abendessen wieder bei Vasilis. Diesmal gibt es ein gegrilltes Lamm.
  • Mit Fam. Hattinger am Strand von Kalamos (leider hat unser „Stiegenwirt“, den wir aus den 80ern kannten, wegen seines hohen Alters geschlossen)
  • Wir machen alle eine Rundfahrt durch verschiedene Peliondörfer, wo wir des öfteren eine Rast einlegen. Bei Siki besuchen wir ein Kloster und über eine abenteuerliche Straße fahren wir noch zu einer Bucht (Potoki?). Dort sammeln wir verschiedenfarbige Steine.
  • Nach einem gemütlichen Frühstück besucht uns Vasilis zum Abschied. Danach Abreise bis nach Methoni. Nach dem Abendessen „Horrornacht“ mit Gelsen, verdreckten Zimmern und Hundegebell.
  • Um 5,30 h verfrühte Abfahrt nach Saloniki, dort Frühstück in einem Kaffeehaus und um 9.30 h Heimflug nach Linz.

Bildergalerie