6. - 21. September 2007

Biograd, Kroatien

Wir holen am Donnerstag nachmittag unseren Wohnwagen beim Camping Putterersee. Es geht gleich weiter und zwar bei stöhmenden Regen bis nach Leibnitz auf den Stadtcampingplatz.

Am Freitag Weiterfahrt (kalt und Regen) auf der Autobahn über Zagreb bis nach Zadar wo nach der Durchfahrt durch das Sv. Rock Tunnel endlich schönes Wetter herrscht. In Biograd beziehen wir den Campingplatz.

In den folgenden Tagen besuchen wir Rogoznica, Primosten, die Insel Murter, fahen mit der Fähre nach Tkon auf der Insel Pasman und machen eine Rundfahrt über die Inseln Ugljan und Pasman. In Kali überrascht uns ein starker Regenschauer.

Wir besuchen die Krka Wasserfälle und die Stadt Skradin.

Stadtrundgang in Zadar.

Zwei Tage verbringen wir auf Dugi Otok. Nach der Überfahrt von Zadar nach Bozava besuchen wir die herrliche Badebucht Sakarun (feinsandig) bei Soline, danach fahren wir zur Nordspitze der Insel mit dem Leuchtturm Veli Rath. Dann geht es auf der Inselstraße weiter nach Süden mit vielen herrlichen Ausblicken bis nach Sali. Dort beziehen wir unser Zimmer im Hotel Sali. Am Abend wandern wir noch zum Salzsee und zur Steilküste. Herrlicher Sonnenuntergang. Abendessen in Sali. Am nächsten Tag wieder Rückfahrt mit Abstechern in fast alle Inselorte.

Wir machen auch von Biograd aus eine Schifffahrt zu den Inseln der Kornaten.

Ein starkes Gewitter mit starken Sturm legt uns das neue Sonnenzelt flach und überschwemmt uns den Wohnwagen (offenes Dachfenster). Schaden aber schnell wieder behoben.

In den letzten Tagen fahren wir noch in die alte Königsstadt Nin und auf die Insel Vir.

Die Heimfahrt am Samstag führt uns wieder bis Leibnitz wo wir am späteren Nachmittag noch bei herrlichen Wetter nach Kitzeck am Sausal zu einer Buschenschank fahren.

Am Sonntag geht es dann nach Hause.

Fast immer gutes Wetter, führ diese Jahreszeit aber etwas zu kühl.