5. - 12. Februar 2019

Frühling auf den Inseln Malta und Gozo

Kollegiatkirche St. Paul, Rabat, Malta

Die Anreise zum Flughafen in Wien Schwechat erfolgte mit dem Zug, dann ging es per Direktflug nach Malta.

Dort hatten wir einen Leihwagen gebucht. Linksverkehr, Schaltgetriebe... einfach alles verkehrt. Es war die ersten 2 Tage nicht ganz einfach. Oft wußte ich nicht, wo es weitergeht !! Aber es wurde immer besser.

Wir sind auf der ganzen Insel herumgefahren (siehe Bilder) und wir besuchten auch die Insel Gozo.

Schöne Kirchen und hist. Orte gibt es mehr als genug. Die Preise in Malta sind moderat. Man spricht auch überall englisch.

Es war ein gelungener Jahresbeginn bei großteils herrl. Wetter und angenehmen Temperaturen.

Besucht haben wir:

Dingli Cliffs, Paradise Bay (Marta Ridge)

Valetta, Sliema

Popeye Village, Golden Bay

Morgenstimmung bei unserem Hotel "Seashells Resort at Suncrest" in QAWRA Coast Road