9. - 19. April 2009

Flandernrundfahrt, Belgien

Anreise über Passau, Regensburg, Nürnberg bis zum Campingplatz „Zur alten Schleifmühle“  in Geiselwind. Übernachtung.

Am nächsten Tag weiter bis zum Campingplatz Heider Bergsee in Brühl bei Köln.

Am Samstag Besuch von Köln und Stadtrundgang. Mittagessen im Restaurant „Bieresel“. Am Abend Rundgang durch Brühl.

Am Sonntag Weiterfahrt zum Camping „De Molen“ in Antwerpen. Von dort aus besuchen und besichtigen wir Antwerpen, Brüssel und Gent.

Dann geht es weiter an die Nordsee nach Bredene bei Ostende zum „Camping 17 Duinzicht NV“. Wir besuchen die Stadt Brügge, machen eine Strand- und Dünenwanderung, gehen schon bis zu den Knien in´s Nordseewasser (14°), fahren entlang der Küste nach Blankenberge und bereiten uns am Donnerstag Abend bei Regen auf die Heimreise vor.

Am Freitag fahren wir zurück durch ganz Belgien ins Saarland nach Saarlouis auf den dortigen Campingplatz. Am Nachmittag besuchen wir noch die Stadt Saarlouis.

Am Samstag Vormittag fahren wir weiter bis in die Gegend von Augsburg zum Lech Camping in Affing und am Sonntag geht es heim nach Gmunden.